BahVideo.com
Fleischpflanzerl mit hausgemachten Kartoffelsalat
Fleischpflanzerl mit hausgemachten Kartoffelsalat | BahVideo.com
Watch Fleischpflanzerl mit hausgemachten Kartoffelsalat

Fleischpflanzerl mit hausgemachten Kartoffelsalat

0 of 5 Stars
Diesmal geht unsere Reise nach München-Grünwald zum ¿Alten Wirt¿. Das besondere: 2006 wurde das Hotel und Restaurant auf Bio umgestellt.  Rezept (Für 4 Personen) für den Kartoffelsalat: 750g Kartoffeln festkochend 50g Zwiebel 10g Sonnenblumenöl 10g mittelscharfer Senf 250ml Brühe oder Gemüsefond 20g Weißwein- oder Branntweinessig Nach belieben oder Saison: 125g Gurke (halbiert und entkernt) in feinen Scheiben oder 125g Radieschen in feinen Scheiben oder Frisch gehackte/geschnittene Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch Zubereitung: Die Kartoffeln in gut gesalzenem Wasser nicht zu weich kochen. Für die Marinade die Zwiebel in feine Würfel schneiden und im Öl glasig andünsten. Den Senf dazugeben und kurz mitschwitzen. Die Bühe zum ablöschen darüber geben und den Essig hinzu fügen. Mit Salz, Zucker und gemahlenem Pfeffer würzen. Alles zusammen einmal aufkochen und beiseite stellen. Die gekochten Kartoffeln aus dem Wasser nehmen oder abgießen und noch warm in dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die fertige Marinade darüber geben und alles einmal gut durchmischen. Der Kartoffelsalat sollte etwa einen halben Tag durchziehen damit er die Marinade gut aufnehmen kann. Den durchgezogenen Kartoffelsalat nochmal nachschmecken und gegebenenfalls mit Salz, Zucker und Pfeffer nachschmecken. Je nach Saison und Geschmack kann man den Kartoffelsalat mit Gurke, Radieschen oder Kräutern verfeinern. für die Fleischpflanzerl: 500g mageres Hackfleisch oder mageres Kalb-, Rind- und Schweinefleisch zum selber wolfen. 100g Weißbrot 80g Milch 50g Zwiebel 20g Petersilie 1 Zitrone Nach belieben 2 Eier (müssen nicht hinzugefügt werden) Zubereitung: Das Weißbrot in kleine Würfel schneiden und in der Milch einweichen. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und die Petersile fein hacken. Wenn nötig das Fleisch durch den Fleischwolf drehen. Die Zwiebelwürfel in einer heißen Pfanne glasig schwitzen. Die Petersilie dazu geben und einmal durchschwenken und dann ...
Channel: ARD.de
Video Length: 259
Date Found: June 25, 2009
Category: Religious
Date Produced:
View Count: 2
Flag
Related Videos
Das Sonntagsgespräch mit Iring Fetscher | BahVideo.com
ARD.de

Das Sonntagsgespräch mit Iring Fetscher

0 of 5 Stars
July 17, 2011
Mit 18 Jahren meldete er sich freiwillig als Offiziersanwärter zur Wehrmacht und wird in Holland, Belgien und schließlich in Russland eingesetzt.
Abschied von Frau La Rosa | BahVideo.com
ARD.de

Abschied von Frau La Rosa

0 of 5 Stars
June 25, 2011
Dilara, Yasmin, Snehal und Alisa ? vier Kinder aus Frankfurt ? kurz vor Beendigung der Grundschule. Vier Jahre haben sie gemeinsam eine Klasse besucht. Vier Jahre, in denen sie lesen und schreiben, aber auch mit Konflikten umgehen lernten, in denen sie trotz unterschiedlicher Herkunft und ...
Sonntagsgespräch mit umstrittenen Philosophen Peter Singer | BahVideo.com
ARD.de

Sonntagsgespräch mit umstrittenen Philosophen Peter Singer

0 of 5 Stars
June 19, 2011
In seiner Heimat Australien nennt man ihn den "Todesboten" und für manche Behinderte in Deutschland ist er "der gefährlichsten Mann der Welt". Ohne Zweifel gilt Peter Singer als der umstrittenste Philosoph unserer Zeit.
Das Sonntagsgespräch mit Kardinal Walter Kasper | BahVideo.com
ARD.de

Das Sonntagsgespräch mit Kardinal Walter Kasper

0 of 5 Stars
June 12, 2011
Pfingsten gilt in der christlichen Tradition als Geburtstag der Kirche, - eine gute Gelegenheit, um über den Auftrag und über das Selbstverständnis von Kirche nachzudenken. Kaum ein Gesprächspartner dürfte dazu besser geeignet sein als Walter Kardinal Kasper.
Leben ist nicht gleich Leben - oder? | BahVideo.com
ARD.de

Leben ist nicht gleich Leben - oder?

0 of 5 Stars
June 11, 2011
Ist wirklich jedes Leben gleich wert? Das Leben eines Embryos ebenso wie das Leben einer dreifachen Mutter, das Leben eines Wirtschaftsbosses ebenso wie das Leben eines mehrfach Behinderten?
: advertisement :
Featured
Content
Featuring websites that enhance the internet user’s experience.

Like
Like